7 Gründe für Camping-Urlaub mit Kindern
>>

Camping-Urlaub mit Kindern – kann das gutgehen? Wir sagen 7 x Ja! Entdecke unsere besten Gründe für Camping-Urlaub mit der ganzen Familie!

Individuell, flexibel und eine Zeit voller kleiner und großer Abenteuer – beim Camping gleicht kein Tag dem anderen. Gerade Familien bietet der Urlaub im Wohnwagen oder Wohnmobil deshalb einige Vorteile:

Langweiliger Ort, schlechtes Wetter, frühere Abreise: kein Problem!

So flexibel wie dein Zuhause auf vier Rädern ist keine Pauschalreise. Wenn’s nicht mehr gefällt, geht’s einfach weiter. Und auch die Kinder können die Reise – oder verschiedene Zwischenziele – mitbestimmen.

All-in-one schont Zeit und Nerven!
 

Nicht nur Küche und Badezimmer sind immer dabei, sondern auch Kleidung, Spielzeug und Co. musst du nur einmal ein- und auspacken. Einmal verstaut, ist im Camper bis zum Ende des Urlaubs alles sicher untergebracht.

Neues entdecken im gewohnten Umfeld!

Du weißt es selbst: So gern Kinder auf Erkundungstour gehen, so anstrengend kann das Neue auch sein. Beim Urlaub im Camper sind die eigenen vier Wände und das nächste Abenteuer ganz nah beieinander.

Mehr Platz im Handumdrehen!

Wenig Platz? Das muss nicht sein: Ob als Außenküche, Wohn- oder Stauraum – ein Vorzelt ist unkompliziert auf- und wieder abgebaut und bietet Familien mit Kindern zusätzlichen Raum für die individuellen Bedürfnisse.

Kräftig durchatmen!
 

In keinem Urlaub verbringen deine Kinder so viel Zeit an der frischen Luft wie beim Camping, denn direkt vor der Tür warten Natur und unbekannte Orte, die es zu entdecken gilt.
 

Abenteuer für die Kleinen, Entspannung für die Großen!

Der Campingplatz bietet Kindern ein geschütztes Umfeld, um selbstständig auf Erkundungstour zu gehen und neue Freundschaften zu schließen. Dir bleibt eine entspannte Auszeit. Den Eltern bleibt so eine entspannte Auszeit.

Gut für den Geldbeutel!

Gerade Ferienhäuser für große Familien sind kostspielig, von Hotels ganz zu schweigen. Der Urlaub im Camper spart Geld – Fahren, Wohnen und Kochen inklusive. Für Gelegenheitsfahrer bietet sich ein Mietfahrzeug an, möchtest du öfter mobil sein, lohnt sich die Investition in ein eigenes Fahrzeug – neu oder gebraucht.